Präsentations Beamer

Der immernoch Größte Anwendungsbereich für Beamer sind Präsentationen, egal ob für geschäftliche Zwecke oder in der schule. Mit einer guten Präsentation lassen sich Arbeitskollegen u. Mitschüler überzeugen. Doch auch bei den Präsentations Beamern gibt es einige wichtige Kriterien zu beachten. Die Bildqualität spielt hier meist eine weniger Große Rolle, dafür muss der Beamer umso flexibler einsetzbar sein. Er muss sich verschiedensten Lichtverhältnissen anpassen, muss möglichst Kompakt sein, und sollte schnell auf und abbaubar sein.

 Produkt 1.Produkt 2.Produkt 3.
Lichtstärke3000 Lumen1000 Lumen1400 Lumen
Flexibilität+ + + +++
Kontrast16.000:115.000:1100.000:1
ExtrasOptional als
Kurdistanzbeamer
Sehr kompakt,
Tragetasche
4GB interner Speicher,
Tragetasche

In unserem Präsentations Beamer vergleich haben wir uns auf die wesentlichen dinge die bei Präsentationen wichtig sind fokussiert. Unser Hauptaugenmerk Lag dabei auf der Licht/Kontraststärke und der Flexibilität sprich die Vielzahl der Anschlüsse und der Fähigkeit sich verschiedensten Umgebungen anzupassen.

Präsentations Beamer

Fazit unseres Präsentations Beamer Vergleichs

Alle 3 Produkte sind wie für Präsentationen gemacht, sie sind flexibel und Lichtstark. Unser Tipp entscheiden sie je nach Budget und Einsatzgebiet. Soll der Projektor für professionelle Veranstaltungen verwendet werden? Oder doch nur die kleine Konferenz.

Produkt 1.

Der Acer H7550BD DLP Projektor zeichnet sich durch seine hohe Lichstärke von 3000 Lumen und einem 16.000:1 Kontrast aus, Außerdem gibt es ihn Optional als Kurzdistanzbeamer. Seine einzige schwäche ist die Größe, er ist relativ wuchtig. Daher empfehlen wir diesen Beamer für Professionelle Veranstaltungen und orte mit schweren Lichtverhältnissen

Produkt 2.

Der Optoma ML1500e DLP-Projektor ist durch seine kompaktheit und der mitgelieferten Tragetasche perfekt für Präsentationen an sich wechselnden orten. Seine schwäche ist die Lichtstärke von nur 1000 Lumen, diese reicht aber vollkommen aus sofern kein direktes Sonnenlicht auf die Leinwand fällt.

Produkt 3.

Der Acer K335 ist keinesfalls ein Verlierer, er scheint mit einer Lichtstärke von 1400 Lumen und einem sensationellen Kontrast von 100.000:1. Wie schon bei unserem Testsieger wurde seine Größe ihm zum Verhängnis. Die Mitgelieferte Tragetasche als auch der 4GB interne speicher macht dies aber alle male wett. 

Wöchentlich neue Tipps und Tricks rund um den Beamer finden sie in unserem Ratgeber